Neues aus der AWO Kita Firlefanz…

28.04.2022

Endlich ist der Frühling da und die Firlefanz-Kinder haben sich inzwischen im Ausweichquartier der ehemaligen Grundschule in Laubusch gut eingelebt. Ausweichquartier deswegen, weil das Stammhaus der AWO-Kita, in der Bachstraße in Lauta, bis Ende des Jahres saniert wird.
Der Osterhase hat die Kinder trotzdem gefunden und bunte Eier im Gras versteckt. Sie sind auf Suche gegangen und haben einen tollen Tag in der Natur erlebt. Nachdem Jeder sein Osternest gefunden hatte, konnten sich die Kinder an einer langen Ostertafel ihr Brot selbständig schmieren und verkosten. Den Osterbrunch hatten zuvor die kleinen Küchendetektive selbst vorbereitet. Es wurde fleißig Brot gebacken und verschiedene Aufstriche angerührt. Der Andrang war groß und alle ließen es sich gut schmecken.
Haben Sie Lust uns kennenzulernen oder möchten Sie mit anderen Eltern ins Gespräch kommen? Wir laden Sie recht herzlich zu unserer Spielstunde in die Kita Firlefanz ein.
Wenn Ihr Kind noch keine Kita besucht und mindestens 4 Monate alt ist, freuen wir uns auf gemeinsame Entdeckungen, Lieder und Bewegungsspiele unter pädagogischer Anleitung.
Der Eltern-Kind-Spielkreis ist ein kostenfreies Angebot der AWO Lausitz.
Um Voranmeldung wird gebeten.

AWO Kita Firlefanz in der Hauptstraße 61 in Laubusch (während der Bauzeit)
035722/32247 oder kita-firlefanz@awo-lausitz.de

Terminvorschau: 08.06., 22.06., 06.07. und 20.07.2022
jeweils von 15.00-16.00Uhr

Wir freuen uns auf ein persönliches Kennenlernen in unserem „Haus der kleinen Forscher“!