Wir sind für Sie da - jederzeit! Tel.: 03571 / 48850

Gala-Dinner für die Hortkinder der 2b im Kinderhaus am Elsterbogen

11.02.2022

Ein Gala-Dinner erwartete die Hortkinder der 2b gestern im Kinderhaus am Elsterbogen. Fein gedeckte Tische, leise Dinnermusik und sogar ein Kellner wartete schon auf die Gäste. Diese waren ebenfalls schick angezogen und wurden nach Kontrolle der Eintrittskarten sogar vom Kellner immer pärchenweise Platziert. Neben dem Drei-Gänge-Menü gab es auch „Apfelsekt, stilles Wasser oder Tee zur Auswahl.

„Einige Kinder haben sich sogar am Vorabend richtig Gedanken gemacht, was sie anziehen können“ berichtet Rene Althaus, der Erzieher der Hortkinder und Kellner an diesem Tag.

Das Gala-Dinner war der Abschluss eines etwa zweiwöchiges kleinen Projektes, bei dem die Kinder verschiedene Dinge lernen und anwenden konnten. Wie verhalte ich mich beim Essen am Tisch und im Restaurant. Welches Besteck nutze ich und wie kleide ich mich eigentlich zu bestimmten Anlässen? All diese Dinge konnten die Schüler dann bei Gala-Dinner anwenden. Und das klappte auch richtig gut.

 

Zurück
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner