Kartoffelfest zum Erntedank bei den Pfiffikussen in Bernsdorf

12.10.2021

„Kartoffel-Liese und Kartoffel-Franz“ begleiten die Pfiffikusse derzeit durch den Herbst. In der Woche vom 04. Oktober feierte die Kita die Ernte-Dank-Woche. Am Dienstag haben die Kinder  prall gefüllte Erntekörbchen mitgebracht und konnten viel Neues über heimische Obst- und Gemüsesorten erfahren. Danke für die tollen Körbchen!  Am Mittwoch hieß es Vorhang auf für den „Kartoffelkönig“.  Alle Kinder erlebten eine großartige Theateraufführung unter der Leitung von Kristin und Sebastian.

Zum Abschluss wurde mit den Kindern ein Kartoffel-Fest gefeiert. Ein reichhaltiges Frühstücksbuffet (bestehend aus den Erntekörbchen) war der Start in einen ereignisreichen Vormittag.  Nach dem Frühstück begrüßten Kartoffel-Liese und ihr Kartoffel-Franz auf der Terrasse mit einer kleinen Darbietung. Mit der Hüpfburg, einer Bastelstraße sowie verschiedenen Staffelspielen rund um die Kartoffel war für jedes Kind etwas dabei, sodass es ein gelungenes Fest war und wir alle viel Spaß hatten. Danke, an alle tatkräftigen Helfer.

Mehr Bilder gibt es hier.