Sommerfest in der Tagespflege

23.08.2021

Zum traditionellen Sommerfest hat die Tagespflege der AWO Lausitz kürzlich ihre Betreuten eingeladen. Bei strahlendem Sonnenschein an diesem Tag konnten die Gäste in der ebenso sommerlich ausgestalteten Einrichtung begrüßt werden.

Zur Einstimmung wurde gemeinsam gesungen, bevor es dann Aktiv und mit viel Spaß bei allerlei kleinen Spielen durch den Tag ging. Für Getränke und das leibliche Wohl sorgte das Team der Tagespflege. So gab es unter anderem Bowle und zum Mittag wurde gegrillt.

Als Highlight des Tages kann sicherlich der Besuch von „Hugo und Hilde“, dem „lustigen älteren Ehepaar“ betrachtet werden. Dieses spielten zwei Pflegekräfte des Teams und sorgten damit für beste Unterhaltung.

Zum Abschluss des Tages wurde noch eine Tombola durchgeführt und jeder Gast bekam für die Teilnahme an den Spielen auch eine Medaille überreicht.