In Bernsdorf ist etwas los… AWO Kita-Olympiade

20.07.2021

Die AWO Kita Pfiffikus lud am 15.07.2021 zur ersten stadtinternen AWO Kitaolympiade in die Turnhalle Bernsdorf ein. Unserer Einladung dankend gefolgt sind 2 Mannschaften aus der AWO Kita Kinderland. 4 Mannschaften, welche zum Großteil aus zukünftigen Grundschülern bestanden, wetteiferten in 6 Stationen um den heißbegehrten Siegerpokal.
Pünktlich um 9 Uhr starteten alle Sportler mit einer Erwärmung gemeinsam mit unseren „Sportinator“ Maik und mit dem Maskottchen Oly vom Kreissportbund Bautzen.
Danach ging es dann endlich los. Unter großem Jubel der mitgereisten Fankurve aus der Kita Pfiffikus ertönte der Startpfiff und es galt für die 4 Mannschaften die jeweils 6 Stationen zu meistern.
Im Luftballontransport, Zielwerfen, Skilaufen, Bankziehen, Bälle sortieren und Rollbrett fahren konnten die begeisterten Sportler ihr ganzes Können präsentieren.
Für die besten 2 Mannschaften ging es dann im End-Hindernis-Lauf um den Sieg und den Pokal. Nach der großartigen Vorrunde qualifizierten sich ein Team der Kita Kinderland und ein Team der Kita Pfiffikus für den Finallauf.
Jetzt hieß es nochmal alle Reserven zu aktivieren und zu kämpfen.
In einem spannenden Endlauf ging es über Bänke, durch Tunnel und unter Hocker drunter und drüber bis dann der Sieger feststand.
Die Mannschaft der Kita Pfiffikus hat gewonnen und der Jubel war riesengroß! Alle Kinder freuten sich und ließen sich gebührend feiern.
Für alle kleinen Teilnehmer gab es ein T-Shirt und schicke Medaillen vom Sportbund als Erinnerung an diesen tollen sportlichen Vormittag.
Ein großes Dankeschön an unsere kleinen und großen sportlichen Helden dieses Vormittags.

Noch mehr Bilder gibt es hier.