Wir sind für Sie da - jederzeit! Tel.: 03571 / 48850

Die Kinder und Jugendlichen der Außenwohngruppe Schwarzkollm wurden offiziell in die Dorfgemeinschaft aufgenommen

19.07.2021

Ganz kurzfristig hatten die Schwarzkollmer Bürger beschlossen das Dorffest am 17. Juli doch stattfinden zu lassen. Genauso überaschend kam die Einladung des Dorfes an die Kinder und Jugendlichen der Außenwohngruppe Schwarzkollm, am Dorffest mit teilzunehmen.

Natürlich wurde das nicht ausgeschlagen. Und was dann passierte ist für die Kinder nicht alltäglich und gerade aus diesem Grund wunderschön. Denn ganz traditionell wurden die kleinen und größeren Bewohner der Außenwohngruppe von Ortsvorsteherin Claudia Jurisch in die Schwarzkollmer Bürgergemeinschaft aufgenommen. Mit offizieller Urkunde und einem Gutschein für Plinse und Eis an der Krabat Mühle.

Ein ganz tolle Idee und ein großes Zeichen der Wertschätzung. Im Namen der Außenwohngruppe Schwarzkollm möchte sich die AWO Lausitz noch neinmal ganz herzlich bei den Bürgern und dem Ortschaftsrat bedanken.

Zurück