Zuckertütenfest in der Kita „Brüderchen und Schwesterchen“ in Laubusch

25.06.2021

Am 11. 06.2021 gab es in der Kita Brüderchen und Schwesterchen in Laubusch einen großen Höhepunkt: wir feierten gemeinsam mit unseren Vorschulkindern das Zuckertütenfest. Am Nachmittag ging es los. Alle Kinder kamen mit viel Gepäck und guter Laune in den Kindergarten. Sie waren sehr aufgeregt und ihre Eltern auch. Schließlich wollten die Kinder im Kindergarten übernachten und viele Aktionen waren geplant. Zur Begrüßung gab es aber erst einmal eine Riesenüberraschung von den Eltern. Mit herzlichen Worten und einem tollen Gedicht überreichten sie uns stellvertretend für die gesamte Kita eine wunderschöne Holzbank mit den Namen und Handabdrücken der Vorschulkinder. Unsere Freude war riesengroß!

Nach einer lustigen Kutschfahrt gab es Eis und Pizza. Zum Tagesabschluss begaben wir uns auf eine spannende Schatzsuche. Erst nachdem viele schwierige Aufgaben gemeistert und gelöst waren, konnte der Schatz geborgen werden. Glücklich und müde fielen alle Schatzsucher am späten Abend in einen tiefen Schlaf. Am nächsten Morgen ging es nach einem leckeren Frühstück gestärkt wieder auf die Suche nach dem Zuckertütenbaum. Unser Zuckertütenfest war ein tolles Erlebnis! Ein großes Dankeschön geht an alle fleißigen Helfer und Sponsoren. Besonders haben wir uns über die großzügige Geldspende der „OCS Pflegedienst Lausitz GmbH“ gefreut.