Kindersport am Kitazaun

17.03.2021

Eine ganz tolle Aktion wird zur Zeit vom Sportclub Hoyerswerda e.V. durchgeführt. Alle Kitas in und um Hoyerswerda, welche am Projekt „Kinder fit machen“ teilnehmen, bekommen derzeit Besuch. Der SC-Bär mit dem jeweiligen Trainer aus dem Kindersport und natürlich die Kitakinder treffen sich am Gartenzaun. „Sport am Kitazaun“ oder kurz „Spaz“ soll die Kinder schon einmal auf den hoffentlich bald wieder stattfindenden Kitasport einstimmen. Die Kita Spielparadies und das Kinderhaus am Elsterbogen waren schon an der Reihe. Die Kita Krabat in Schwarzkollm steht demnächst auf der langen Liste des SC-Bären. Die Kinder und das pädagogische Personal freuten sich jedenfalls riesig über die kleine Abwechslung und powerten sich während der 20 Minuten auch allesamt so richtig aus.