Wir sind für Sie da - jederzeit! Tel.: 03571 / 48850

1. Bauabschnitt im Kinderhaus am Elsterbogen übergeben

17.03.2021

Ganz neu erstrahlt der Hortbereich des Kinderhauses am Elsterbogen. In dieser Woche wurdfe im Beisein des Bürgermeisters für kommunale Dienstleistungen, Mirko Pink, der erste Bauabschnitt nach seiner Fertigstellung eingeweiht. Unter anderem neue Türen und Fußböden laden nun in tollen Farben die Kinder und ihre Erzieher und Erzieherinnen ein. Noch ein wenig einräumen und gestalten und schon können die neuen Räumlichkeiten wieder genutzt werden.

Gleich im Anschluss gehen die Baurbeiten nahtlos im Zwischentrakt der Kita weiter. Danach ist dann noch der Krippen- und Kitabereich an der Reihe. Grund für diese große Sanierung ist die Erneuerung der veralteten Elektroanlage. Dabei werden viele Wände aufgeschlitzt und neue Durchbrüche sind notwendig. Ein wenig Baustaub wird es also auch in naher Zukunft noch in der Einrichtung geben.

 

Zurück