Wir sind für Sie da - jederzeit! Tel.: 03571 / 48850

Vom Rodeln und Schneemannbauen…

15.01.2021

…können die Kinder unserer Kita Wichtelburg in Pulsnitz derzeit viel zu Hause berichten. Die Kinder, die in der Notbetreuung hier den Kindergarten besuchen, freuen sich jeden Tag aufs Neue rauszugehen und den Schnee genießen zu dürfen. Es wird sich warm angezogen, die Schneerutscher herausgeholt und dann geht es auch schon los. Natürlich werden auch zusammen mit den Erziehern kleine Schneemänner gebaut und der ein oder andere Schneeball geworfen.

Noch vor Weihnachten warteten Kinder und Erzieher auf den Schnee, welcher, wenn er dann mal fiel, gleich genutzt wurde. So staunten auch die Kleinsten, dass im Warmen aus dem weißen Schnee plötzlich Wasser wurde.

Die Großen waren vor Weihnachten vor allem damit beschäftigt ihre Adventsprogramme zu proben. Leider machte auch hier Corona einen Strich durch die Rechnung und so konnte nur die Schmetterlingsgruppe ihr einstudiertes Stück von der Frau Holle vor kleinem Publikum vorführen. Dennoch waren alle begeistert von der tollen Leistung der Gruppe.

Ein kleiner Gruß geht in dieser Zeit an die Bewohner und Patienten der Schloßklinik und des Pflegeheims, wofür die Kinder aller Gruppen in der letzten Zeit fleißig gemalt, gebastelt und geklebt haben, um kleine Winterüberraschungen vorzubereiten, die hoffentlich ein kleines Lächeln in die Gesichter zaubern konnten.

Die Kinder und Erzieher der Kita Wichtelburg freuen sich auch schon sehr darauf, bald wieder alle Kinder hier im Kindergarten begrüßen zu dürfen.

Die Kinder und MitarbeiterInnen der Kita Wichtelburg in Pulsnitz

Zurück
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner