Erster bestätigter Corona Fall im AWO Pflegeheim

03.11.2020

Im Altenzentrum der AWO Lausitz in der Thomas-Müntzer-Str. in Hoyerswerda sind eine Bewohnerin sowie eine Mitarbeiterin positiv auf das Corona Virus getestet worden

Durch umfangreiche Hygienemaßnahmen beschränkt sich der Ausbruch derzeit auf zwei Wohnbereiche. Da sich die Bewohner in Ihren Wohnbereichen jedoch frei bewegen können, ist nicht auszuschließen, dass weitere Personen betroffen sein könnten. Daher werden am Donnerstag, bzw. am Freitag alle Bewohner der betroffenen Wohnbereiche sowie das Personal des Hauses durch das Gesundheitsamt getestet. Die Testung soll durch die Bundeswehr unterstützt werden. Die Angehörigen der Bewohner der betroffenen Bereiche wurden bereits am Montag informiert und gebeten von Besuchen vorerst abzusehen.
Wir bitten Angehörige nochmals derzeit soweit möglich auf Besuche im Heim zu verzichten oder diese auf ein Minimum zu reduzieren und appellieren an die Einhaltung der Hygienebestimmungen in der Einrichtung. Ferner besteht die Möglichkeit der Kontaktaufnahme mit Bewohnern der Einrichtung über Skype und WhatsApp. Die Verfahrensweise dazu finden Sie unter hier.