Kita Krabat in Schwarzkollm geht zur Zeit neue Wege

27.03.2020

Viele Kinder können aufgrund der aktuellen Situation nicht ihre Einrichtung besuchen. Sie sind zu Hause und die Eltern haben die Aufgabe die Betreuung zu übernehmen. Das Team der Kita hat sich dafür jetzt zwei tolle  Angebote für diese Kinder einfallen lassen.

Ab kommenden Dienstag gibt es nämlich „Kindergarten-TV“. Jeden Tag produzieren die Erzieherinnen und Erzieher abwechselnd ein Video. Das wird dann auf digitalem Weg den Familien zur Verfügung gestellt. Darin enthalten sind Angebote zum Basteln, Rätseln, etwas zum Experimentieren, Sport und viele andere interessante Sachen zum Nachmachen. So können die Kinder jeden Tag gespannt sein. Das freut sicherlich auch die Eltern. Umrahmt wird das tägliche Video übrigens von einem Lied am Anfang und am Ende.

Außerdem wartet noch eine große Überraschung auf die Kinder der Kita Krabat. Demnächst wird jedem Kind ein Brief aus der Kindertageseinrichtung zugehen (Foto oben). So viel kann an dieser Stelle aber schon einmal verraten werden: Auch darin wird es neben vielen Grüßen aus der Kita so einige Ideen und jede Menge praktische Tipps geben, um den Alltag zu Hause auch weiterhin so gut meistern zu können.