Fasching in der Kita Pfiffikus

25.02.2020

Nach einem zünftigen Faschingsfrühstück durfte sich jedes Kind mit seinem tollen Kostüm im neuen Sportraum präsentieren.

Dabei wurde festgstellt, dass sich die meisten Kinder als Tiere verkleidet hatten. Es waren viele Käfer und Katzen…. Gleich danach folgten die glitzernden Prinzessinen.

Anschließend kam der Karnevalsverein aus Bernsdorf (BKC) zu Besuch  und tanzte und sang mit den Kindern.

Ehe die Frauen und Männer ihre „Reise“ durch Bernsdorf fortsetzten, durften sie sich bei belegten Brötchen und Kaffee stärken.

Für die Kinder der Kita ging die Sause weiter! An der Bar konnten sie den Durst löschen, an der Mohrenkopfschleuder durch einen geschickten Ballwurf Schaumküsse fangen, Stuhltanz spielen und Malen oder in der Disco tanzen, tanzen, tanzen…

Wir möchten den Eltern unserer Kinder , welche uns mit Frühstücksutensilien unterstützten sowie den Mitgliedern des BKC recht herzlich danken. Auch durch diese tolle  Zusammenarbeit hatten die Kinder einen unvergesslichen Faschingstag!

Mehr Bilder hier.