Sportraum der Kita Pfiffikus in neuem Glanz

10.02.2020

Von Dezember bis Februar wurde er grundlegend erneuert, derSportraum der Kita Pfiffikus in Bernsdorf. Der alte Fußboden wurde rausgerissen und eine Sperrschicht gegen Nässe kam unter den Belag. Die alten Holzpaneele kamen von den Wänden ab und alles wurde in freundlichem Weiß gemalert. Das Team der Kita entschied sich bei der Farbauswahl für moderne Rottöne, welche auch als Aufprallschutz an den Wänden zu finden sind. Es gibt jetzt einen hochwertigen Gymnastikboden, welcher beim sporteln die Gelenke der Kinder schützt. Ein Teil ist mit Teppich ausgelegt, dass es beim Sitzen nicht so kalt wird. Jetzt können wir dort Kinderyoga, Kindersport und Entspannungsübungen durchführen oder mit viel Helau Fasching feiern. Finanziert wurde der Raum durch Eigenmittel, Eigenleistungen und eine Spende der Firma Fußbodendesign Jantschke.

Die Einweihung erfolgte heute, am 10.Februar, pünktlich zum Ferienbeginn mit allen Kindern des Hauses. Nachdem alle mit 3 Sprüngen in den Raum hüpften, sangen und tanzten wir zu verschiedenen Bewegungsliedern. Die Kita- Kinder blieben im Anschluss gleich im Raum, um die ersten Sportspiele durchzuführen. Dies war ein gelungener Start in die Woche!