Weihnachtsfeiern im Altenzentrum und in der Tagespflege Hoyerswerda

19.12.2019

Gleich zwei Weihnachtsfeiern standen bei der AWO Lausitz in Hoyerswerda gestern auf dem Plan. Schon am Vormittag gab es besinnliche Stunden in der Tagespflege. In gemütlicher Runde wurde viel gesungen und sich an Weihnachtsgedichte und -geschichten erinnert. Das Pflegepersonal hatte auch einen kleinen Sketch einstudiert, der unsere Senioren begeisterte. Neben Punsch und selbstgebackenen Plätzchen, gab es natürlich für jeden Senior auch ein kleines Geschenk mit nach Hause. Dieses brachte übrigens, wie soll es auch anders sein, der Weihnachtsmann. Und so wie es auch schon früher war, bekam das Geschenk auch nur der, der artig ein Lied singen oder ein Gedicht aufsagen konnte.

Am Nachmittag hieß es dann Weihnachtsfeier im Altenzentrum Hoyerswerda. Hier hatte sich das Team der sozialen Betreuung eine ganz tolle Überraschung einfallen lassen. Der Weihnachtsmann konnte es zwar nicht einrichten, dafür fand aber Ingrid Raack die Zeit und den Weg in das Altenzentrum. Vielen Senioren ist die Sängerin mit ihren Schlagern natürlich noch aus den Zeiten des DDR-Rundfunks bestens bekannt. Und so war es garnicht so schlimm, dass die Technik nicht immer mitspielte. Das Publikum war von Ingrid Raack begeistert.