kidsKAUFLADEN im Globus Warenhaus

17.12.2019

Unsere AWO Kitas „Am Elsterbogen“ Hoyerswerda und „Brüderchen & Schwesterchen“ Laubusch nahmen am letzten Freitag am großen Weihnachtsverkauf im Globus Hoyerswerda teil. Im Rahmen des Projektes kidsKAUFLADEN, an dem beide Kitas teilnehmen, wurde den Kindern ein Kaufmannsladen zur Verfügung gestellt. So konnten die Kinder mit viel Freude selbst hergestellte Sachen verkaufen. Die Laubuscher Kinder brachten am Vormittag unter anderem Weihnachtsbasteleien und Brotaufstriche an Frau und Mann. Der „Elsterbogen“ offerierte am Nachmittag Töpferprodukte und selbst kreierten Schmuck. Zusammen konnten die Kinder an diesem Tag etwa 170 Euro einnehmen. Das Geld kommt natürlich den Einrichtungen zu Gute. Gerade in der Weihnachtszeit ist der Wunsch nach neuem Spiel- und Beschäftigungsmaterial groß.

Ganz im Sinne des Projektes haben die Kinder den Verkauf und die notwendige Werbung für ihren Stand selbst in die Hand genommen und das richtig toll gemacht. Ein großes Dankeschön geht deshalb an die Kinder der beiden AWO Kitas und natürlich an das Globus Warenhaus für die Möglichkeit zum Verkauf.