Wir sind für Sie da - jederzeit! Tel.: 03571 / 48850

Die Kita Firlefanz erkundet die Bibliothek

26.11.2019

Am 14.November hatten die Vorschulkinder der Kita Firlefanz die Möglichkeit, die Bibliothek in Hoyerswerda zu besuchen.

Nach einer kurzen Zug- und Busfahrt lauschten wir den Geschichten vom „Löwen in der Bibliothek“ und den „Streithörnchen“. Anschließend waren die Kinder selbst gefragt. Bevor sie ihre Nasen in kunterbunte Kinderbücher stecken durften, musste etwas Wichtiges geklärt werden!

  • Was macht man in einer Bibliothek eigentlich?
  • Und welche Regeln gibt es?
  • Darf ich jedes Buch einfach so mitnehmen?

Nachdem jedem Mädchen und Jungen die Regeln klar waren, ging es los. Ganz egal ob Dinosaurier, Piraten, Tiere, Pferde… es war für jeden das passende Buch dabei!

Es war ein toller Ausflug! Wir freuen uns auf das nächste Mal.

Mehr Bilder gibt es hier.

Zurück