Wir sind für Sie da - jederzeit! Tel.: 03571 / 48850

Herbstputz im Kinderhaus „Am Elsterbogen“

22.11.2019

Zum alljährlichen Herbstputz im und auch rund um das Kinderhaus „Am Elsterbogen“ hat das Team der Kita in der Woche vom 04. bis 09. November aufgerufen. Und wie auch in jedem Jahr haben die Muttis und Vatis der Kitakinder sowie auch die Kinder selbst einmal mehr fleißig geholfen. Bereits im Laufe der Woche waren unter anderem schon fast alle Fenster der Einrichtung frisch geputzt. Überwältigend hoch war die Beteiligung der Eltern dann aber am Samstag – ganz zur Freude des gesamten Kita Teams. Im Gebäude wurde noch einmal gereinigt und geputzt. Ganz besonders stolz können alle Beteiligten darauf sein, dass auf dem gesamten Kitagelände das Laub entfernt werden konnte. An diesem mangelt es aufgrund der Vielzahl der Bäume auf und am Gelände im Herbst natürlich nicht. Ein weiteres Augenmerk an diesem Tag lag auf dem Errichten des neuen Kletterparcours für den Kitabereich. Und auch hier sind die Haustechniker mit der tollen Unterstützung der Eltern sehr weit gekommen. Das Kita Team der AWO Lausitz und natürlich die Kinder möchten sich auf diesem Wege noch einmal ganz herzlich bei den fleißigen Helfern für die unermüdliche Unterstützung beim diesjährigen Herbstputz bedanken.

Mehr Bilder gibt es hier.

Zurück