80 Jahre Kita Kinderland in Bernsdorf

26.09.2019

80 Jahre Kita Kinderland in Bernsdorf. Zwar ist die Kita erst seit 1994 in Trägerschaft der AWO Lausitz und trägt seit dem auch erst den Namen Kinderland, eine Kindertageseinrichtung befindet sich aber dennoch seit 1939 auf dem Areal an der Marktstraße.

So ein 80-jähriges Jubiläum ist natürlich ein richtiger Grund zum Feiern. Und so freuten sich Groß und Klein schon einige Zeit auf den großen Tag.

Mit Attraktionen wie Hüpfburgen, einer elektrischen Eisenbahn und Elektroautos empfing das Team der Kita seine Gäste. Sogar die Feuerwehr war da und ließ die Anwesenden an einer Löschübung teilhaben. Ein Clown bastelte Luftballonfiguren und natürlich durfte das Kinderschminken nicht fehlen.

Durch Herrn Bennemann wurde eine zauberhafte AWO-Torte angeschnitten. Diese hat Frau Necas speziell für den Kitageburtstag entworfen. Aber auch sonst war für das leibliche Wohl gesorgt. Mit Kaffee und Kuchen, Frischem vom Grill, Hexensuppe, Hot Dogs, Eis und kühlen Getränken war für jeden etwas dabei.

Viele Gratulanten fanden sich auf dem geschmückten Kitagelände ein.

Die Stadt Bernsdorf, Frau Zimmermann (ehemalige Leiterin), das Mehrgenerationenhaus mit dem Projekt „Quadratkilometer Bildung“ und die AWO-Kita „Pfiffikus“ aus Bernsdorf überbrachten der Geburtstagskita sogar Geschenke.

Ganz herzlich möchte sich das Team der Kita beim Elternrat, den ehrenamtlichen Helfern, der freiwilligen Feuerwehr Bernsdorf und vor allem bei den Familien der Kitakinder für die große Unterstützung bei der Vorbereitung und Durchführung des Festes bedanken. Nur so konnte es ein Erfolg werden.

Mehr Bilder gibt es hier.