Glücksspirale fördert neuen Spielplatz für Krippenkinder der Kita Firlefanz in Lauta

24.09.2019

In diesem Sommer konnte ein neuer Krippenspielplatz in der Kita Firlefanz Lauta eingeweiht werden. Nachdem das alte Klettergerüst seinen Dienst einstellen musste, können sich die Kinder nun über ein ganz Neues freuen. Unter anderem auch eine Bachschaukel und Tischgruppen für draußen ergänzen den neuen Bereich. Ganz spannend, vor allem für die Kinder, war es natürlich den Aufbau mitzuerleben. Von der Anlieferung, über das Setzen der Fundamente, bis zum Aufstellen der Geräte, war das eine ganz spannende Angelegenheit. Dem einen oder anderen konnte es dabei sicherlich nicht schnell genug gehen. Um so größer war die Freude dann, als der neue Bereich eingeweiht werden konnte.

Möglich wurde das ganze übrigens durch eine Förderung der Glücksspirale. Die Rentenlotterie unterstützt aus ihren Erlösen unter anderem Kindereinrichtungen. Die Kita Firlefanz hat Dank dieses Engegemants nun einen neuen Krippenspielplatz. Herzlichen Dank!

Ein paar Impressionen sind hier zu sehen.