Wir sind für Sie da - jederzeit! Tel.: 03571 / 48850

Danke sagen die Kinder der AWO Kindertagesstätte Krabat in Schwarzkollm

18.07.2019

…an die NSW „Weiland“ Schwarzkollm, die VGH Hoyerswerda und den Kameraden der FFW Schwarzkollm

Ferienzeit = Reisezeit. Die AWO Kita „Krabat“ unternimmt in den Sommerferien gern kleine Ausflüge. Am 16.7.2019 war es wieder soweit und die Reise ging  in den Zoo Hoyerswerda. Durch eine finanzielle Zuwendung von den Kameraden der FFW Schwarzkollm, Matthias Kuball, Stefan Matz, Sebastian Lohr, Robert und Maik Unger, wurde der Eintritt bezahlt.  Auf Anfrage bei der Firma „Weiland“ aus Schwarzkollm sponserten diese für alle Kinder eine Warnweste. So waren wir im Straßenverkehr, sowie im Zoo gut zu sehen.

Wie kommen wir aber mit unserem großen Krippenwagen in den Bus? Doch ein Anruf bei der VGH genügte und ein Bus mit größerem Einstieg und Stellbereich wurde uns zur Verfügung gestellt.

Einen unvergesslichen Vormittag, mit vielen schönen Eindrücken, durften wir erleben. Die Kinder erfuhren viel Neues, wie z.B. dass das Zebra weiße Streifen auf schwarzem Körper hat oder das es auch einen Wüstenfuchs gibt, u.v.m.

Zum Ende unserer Zoobesichtigung verbrachten wir noch Zeit auf dem Zoospielplatz und konnten uns mit Saft und einem kleinen Imbiss stärken.

Auf diesem Wege möchten wir uns noch einmal recht herzlich bei Allen für die geleistete Unterstützung bedanken.

Liebe Grüße und allen eine schöne Sommerzeit wünschen die Kinder und das Team der AWO Kita „Krabat“ aus Schwarzkollm.

Hier gibt es mehr Bilder.

Zurück