Wir sind für Sie da - jederzeit! Tel.: 03571 / 48850

Kinderhaus am Elsterbogen zeigt Ergebnisse des Müllprojektes

08.07.2019

Zum Sommerfest des Kinderhauses am Elsterbogen gab es einen ersten Höhepunkt des „Müllprojektes“. Mit dem Ziel, den Kitakindern eine nachhaltige Lebensweise zu zeigen, gab es in der zurückliegenden Zeit viel über Müllvermeidung und Mülltrennung zu erfahren. „Warum trennen wir Müll?“ „Was kommt in welche Tonne?“ „Geht es auch ohne Plaste?“ Nur drei von ganz vielen Fragen, die die Kinder jetzt sicherlich ganz schnell beantworten können. Und so war es auch nicht verwunderlich, dass die Besucher des Sommerfestes ihr eigenes Geschirr mitbringen sollten. Das durfte logischerweise kein Wegwerfgeschirr sein. Jedenfalls können die Kitakinder vom Elsterbogen aus Verpackungsmüll auch krative Gegenstände zaubern. Von dieser Tatsache konnten sich die Besucher des Sommerfestes überzeugen. Ein ganz besonderer Hingucker sind die Papier- und Pappecontainer vor der Kita. Die werden jetzt bestimmt besonders schnell gefüllt.

Natürlich ist das „Müllprojekt“ damit noch nicht beendet. Denn so richtig nachhaltig ist es ja erst, wenn die Kinder sich immer wieder mit der Thematik befassen können.

Zurück
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner