Großer Arbeitseinsatz und Kuchen- und Osterbasar in der Kita Spielparadies in Hoyerswerda

23.04.2019

Gleich zwei Highlights fanden in den zurückliegenden Tagen in unserer AWO-Kita Spielparadies in Hoyerswerda statt. Einen großen Arbeitseinsatz organisierte das Team der Kita zusammen mit vielen fleißigen Eltern am 13. April. Dabei konnten einige Projekte umgesetzt werden. So entstanden zum Beispiel ein neuer Carport und ein Hochbeet für Kräuter. Auch ein neues Trampolin wurde aufgebaut und die Häuser, Bänke und Spielgeräte im Außenbereich bekamen einen neuen Anstrich. Ein herzliches Dankeschön geht an alle beteiligten Eltern, die Kita-Kinder und das gesamte Team freuen sich riesig. Hier sind ein paar Impressionen vom Tag.

Auch der große Kuchen- und Osterbasar am 16. April war ein voller Erfolg. Bei herrlichem Sonnenschein konnten sich die Gäste der Kita auf der Terrasse die von den Erzieher/Innen frisch gebackenen Kuchen schmecken lassen. Viele kleine selbstgebastelte Geschenke erfreuten unsere Besucher am Osterbasar und fanden ihre Abnehmer. Der Erlös von ca. 500,00 € wird für den entstehenden Fußballplatz auf dem Gelände der Einrichtung genutzt. Ein großes Dankeschön an alle Kinder und Erzieher/Innen für das Gelingen dieser Aktion! Und auch von dieser Veranstaltung gibt es hier Bilder.