Kita Waldwichtel ist nun offiziell „Haus der kleinen Forscher“

17.01.2019

Die Kinder der AWO- Kita erforschten schon immer für ihr Leben gern alles, was sie in die Hände bekamen. Die Erzieher ermöglichten schon viele Projekte zu Themen, die die Kinder ganz besonders interessierten. Die Elemente Luft, Wasser, Erde, Feuer wurden immer wieder besonders unter die Lupe genommen und alle Kinder durften sich hier ausprobieren.

Seit vielen Jahren besuchen die Erzieher Fortbildungen zu Forscherthemen für alle Altersklassen und die Kinder lieferten mit ihren neugierigen Fragen immer neue Ideen für Forscher- und Thementage, aber auch für Feste wie z.B. das Feuerwehr- oder Berufe-Fest. Nun sollte es offiziell werden: Frau Marusch und Frau Stoppe-Saschowa stellten sich im Namen der Kita dem aufwendigen Bewerbungsverfahren zur Zertifizierung zum „Haus der kleinen Forscher“ bei der zuständigen Stiftung, welche vom Bundesministerium für Bildung und Forschung unterstützt wird. Ende des letzten Jahres wurden uns nun die Zertifizierungsurkunde  und die Plakette feierlich überreicht. Das Jahr 2019 steht nun ganz im Zeichen des Themas „Forschen und entdecken“. Es wird viele spannende Experimente, Aktionen und Feste Rund um das Thema geben.