Wir sind für Sie da - jederzeit! Tel.: 03571 / 48850

Scheckübergabe für das Klimabaumprojekt der Klasse 9a des Foucault Gymnasiums in Hoyerswerda

14.01.2019

Mit einem Spendenscheck in Höhe von 800 € konnte der Geschäftsführer der AWO Lausitz, Herr Ruban-Zeh, heute die Klasse 9a des Léon-Foucault-Gymnasiums überraschen. In einem mehrjährigen Projekt möchte die Klasse ihr Gymnasium zukünftig klimaneutral machen. Dafür wurde im vergangenen Jahr bereits die Klimabilanz der Schule enorm verbessert. Im nächsten Schritt sollen mit Unterstützung starker Partner auf Ausgleichsflächen Bäume gepflanzt werden. Ziel ist es, die CO² Bilanz auszugleichen. Dafür ist natürlich eine enorme Anzahl von Bäumen notwendig.

Herrn Ruban-Zeh ist es wichtig zu betonen, dass dieses auf Nachhaltigkeit abzielende Projektziel einfach nur zu begrüßen ist. Auch die AWO Lausitz setzt sich mit ihrer Unternehmenspolitik nachhaltig für unsere Region ein. Ganz nach dem Markenleitbildslogan „Wir betreuen Generationen – gestalten Sie mit uns die Zukunft der Region.“

Zurück