Wir sind für Sie da - jederzeit! Tel.: 03571 / 48850

Vorschulkinder auf der Bühne

13.12.2018

In der Kulturfabrik Hoyerswerda gab es am Mittwoch die Premiere des Theaterstückes Hänsel und Gretel. Seit August haben das 14 Vorschulkinder der AWO-Kita „Am Elsterbogen“ ganz fleißig einstudiert und nun dem Publikum aus Eltern, Geschwistern, Großeltern und vielen Unterstützern präsentiert.  Grundlage dafür ist die Kulturpatenschaft mit der Kufa, die schon seit einigen Jahren als Beitrag zur Umsetzung des Sächsischen Bildungsplanes auf diese Weise praktiziert wird. Der gut gefüllte Theatersaal war schon gespannt, was die kleinen Laiendarstellen da wohl auf die Bühne zaubern werden. Mit viel Liebe zum Detail wurde die Bühnendekoration angefertigt. Und auch die Schauspielerleistungen ließen nicht zu wünschen übrig und faszinierten alle Anwesenden. Vielleicht wollte der Text bei dem ein oder anderem Protagonisten nicht immer so ganz einfach über die Lippen gehen, aber das ist Angesichts der sicherlich großen Aufregung bei Groß und Klein überhaupt nicht schlimm.  Szenenapplaus und stehende Ovationen am Ende waren jedenfalls der Lohn für die Kinder, Erzieher und alle Beteiligten der Premierenaufführung.

Zurück