Sommerfest in der Kita Wichtelburg in Pulsnitz

11.06.2018

Am vergangenen Mittwoch fand in unserer Kita Wichtelburg in Pulsnitz das traditionelle Sommerfest statt. Unter dem Motto Bauernhof waren die Kinder mit ihren Familien und natürlich alle Interessierte herzlich eingeladen einen erlebnisreichen Nachmittag auf dem Gelände der Kita zu erleben. Und da gab es so einiges zum Ausprobieren und mitmachen. So war Gottwalds Reiterhof mit Pferden und Kleintieren zu Besuch. Sachsenmilch hatte sogar eine Kuh im Gepäck, an der die Kinder das melken üben konnten. Es gab einen Strohballenparcour, Kartoffelernte, Gummistiefelzielwurf, Eierlauf, Kinderschminken und vieles mehr für die Besucher zu erleben. Sogar eigene Trittsteine konnten kreiert werden und vor dem Eingang war ein riesiger Traktor zu bestaunen. Natürlich war auch für das leibliche Wohl gesorgt. Kinderlachen und zufriedene Gesichter waren das Ergebnis eines tollen sonnigen Nachmittages auf dem Bauernhof der Kita Wichtelburg. Wir möchten uns an dieser Stelle für bei allen Unterstützern herzlich bedanken. Hier gibt es einige Impressionen: