Wir sind für Sie da - jederzeit! Tel.: 03571 / 48850

Gehwegsanierung auf dem Gelände der Kita Brüderchen und Schwesterchen in Laubusch

11.12.2017

Nicht nur über den Nikolaustag konnten sich die Kinder der AWO-Kita Brüderchen und Schwesterchen am 06. Dezember diesen Jahres freuen. Schon seit einigen Wochen warteten sie auf den Tag, an dem der neue Gehweg ihrer Laubuscher Kita nun endlich fertig saniert sein sollte. Schon seit langer Zeit war dieser 60 Meter lange Weg in einem nicht gerade optimalen Zustand. Und so musste jetzt einfach etwas getan werden. Die Stadt Lauta als Grundstückseigentümer ist klamm. Dennoch konnte die AWO Lausitz mit finanzieller Unterstützung vom Hoyerswerdaer Anlagenbauer Yados und dem AWO-Ortsverein Lauta nun kurzfristig die Sanierung in die Wege leiten. Die Kitakinder freuten sich jedenfalls ihren neuen Weg zusammen mit Yados-Sprecher Olaf Besser und AWO-Lausitz Geschäftsführer Torsten Ruban-Zeh einzuweihen.

Zurück
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner