Bundestagswahl-Workshop

16.08.2017

48 Parteien gibt es in Deutschland. Momentan befinden sich 4 verschiedene Parteien im Bundestag.  Doch wer steht dieses Jahr zur Wahl und wie läuft eigentlich die Sitzverteilung im Bundestag? Mit diesen und weiteren Fragen haben sich Mitarbeiter und Mitglieder des Jugendwerkes beim Bundestagswahl-Workshop beschäftigt. Geleitet wurde der Workshop durch Kevin Stanulla, Asylkoordinator bei der AWO Lausitz und Vorsitzender des SPD Ortsvereins. Beleuchtet wurden auch die Erfolge der jetzigen Regierung in Bezug auf ihre Wahlversprechen, wie sich die Parteien selbst sehen und vor allem was in den einzelnen Wahlprogrammen gefordert wird. Die Mitarbeiter und Jugendlichen bekamen einen Einblick in die vielfältige Parteienlandschaft, welche dem ein oder anderen bei der Entscheidungsfindung der anstehenden Bundestagswahl am 24. September helfen wird.