Wir sind für Sie da - jederzeit! Tel.: 03571 / 48850

Sommerfest der Kita „Am Elsterbogen“

30.05.2017

Heute fand unser diesjähriges Sommerfest zum Thema „Bauernhof“ statt. Beim Gummistiefelweitwurf, Kartoffeldruck, Basteln von Tontieren und Kinderschminken hatten die Kinder viel Spaß.

Darüber hinaus gab es passend zum „Bauernhof“ einen Keramikmarkt mit selbstgetöpferten Kunstwerken der Kinder, eine Milchbar, einen Bauernkuchenmarkt, einen Obst-und Gemüsemarkt sowie einen kreativ gestalteten Bauernhof im Krippenbereich.

Ein absolutes Highlight zum Sommerfest war das Pferdereiten (organisiert von Familie Tuschmo) sowie die Mähdreschermaschine, der Traktor und auch die riesigen Strohballen, welche von unserem Papa Herrn Nuck (Bergener Landwirtschafsgesellschaft) zur  Verfügung gestellt wurden.

An dieser Stelle nochmal vielen Dank dafür sowie ein großes Dankeschön an alle Erzieher, Kuchenbäcker und Helfer, die dieses Sommerfest zu einem absoluten Höhepunkt gemacht haben.

Zurück