6. Projekttreffen „7 unter 25 – Foucault“

05.04.2017

Am heutigen Tag fand das sechste Projekttreffen der Gruppe 7 unter 25 unseres Kreisjugendwerkes statt. Bei dem Treffen wurde die kommende Osterwanderung mit asylsuchenden Kindern sowie das Sportfest geplant. Die Projektteilnhemer teilten sich selbst in Arbeitsgruppen ein, um effektiver arbeiten zu können. Eine Gruppe lief den Weg für die Osterwanderung ab, um die genauen Standorte für die verschiedenen Stationen festlegen zu können. Eine weitere Gruppe befasste sich mit dem Basteln der Osterkörbe für die erwarteten 30 bis 40 Kinder. Anschließend wurden Ideen zusammengetragen, damit ein detailierter Tagesablauf festgelegt werden konnte. An der ersten Station soll es demnach verschiedene Oster-Spiele geben wie Eierlaufen, Luftballonrennen und Regenrinnen-Wettrennen mit anschließender Eiersuche und Picknick auf dem Sportplatz in Kühnicht.  Die andere Gruppe befasste sich mit dem Sportfest, welches am 29. April in der Turnhalle des Foucault-Gymnasiums mit unbegleiteten, minderjährigen Asylsuchenden stattfinden wird.  Bei dieser Veranstaltungen werden mehrere Teams  in den Rubriken Fußball und Volleyball gegeneinander antreten.