Staatliche anerkannte/examinierte Pflegefachkräfte

Die AWO Lausitz Pflege- und Betreuungs-gGmbH beschäftigt über 600 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in Einrichtungen der Kinder- und Jugendhilfe, Altenpflege, Behindertenbetreuung und Flüchtlingshilfe. Als Basis unserer Arbeit dient das Leitbild der Arbeiterwohlfahrt. Hiernach prägen die Grundsätze „Solidarität, Toleranz, Freiheit, Gleichheit und Gerechtigkeit“ unsere humanistische Grundeinstellung, bestimmen unser Handeln und das Grundverständnis in unseren Beziehungen zu Anderen.

Im Betrieb Pflege und Betreuung betreibt die AWO Lausitz Pflege- und Betreuungs-gGmbH stationäre, teilstationäre und ambulante Einrichtungen zur Pflege und Betreuung der Senioren in Hoyerswerda, Bernsdorf und Lauta.

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort:

Staatliche anerkannte/examinierte Pflegefachkräfte (m/w)

Unser Angebot:

• ein vielseitiger und abwechslungsreicher Aufgabenbereich
  • umfangreiches Fort- und Weiterbildungsprogramm
  • attraktive Vergütung nach dem Tarifvertrag der AWO Lausitz einschl. mindestens 30 Tage Jahresurlaub und Jahressonderzahlung
  • umfangreiche soziale Leistungen (Zusatzurlaub, betriebliche Altersvorsorge; betriebliche Krankenversicherung, z. B. Zuzahlung zur Brille alle 2 Jahre, Vorsorgeuntersuchungen, Zahnersatz)

Ihre Aufgaben:

• Grund- und Behandlungspflege sowie die dazugehörige Pflegedokumentation
  • fachgerechte Betreuung der Kunden und Bewohner sowie deren Angehörige
  • Assistenz der Ärzte (je nach Einsatz und Ihrer persönlich/fachlichen Qualifikation)
  • Durchführung von speziellen Pflegemaßnahmen (je nach Einsatz und persönlicher Qualifikation)

Ihr Profil:

• Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung als Altenpfleger/in oder Gesundheits- und Krankenpfleger/in.
  • Sie bringen Erfahrungen im Bereich der Grund- und Behandlungspflege mit.
  • Sie haben Freude und Einfühlungsvermögen bei der Betreuung älterer und hilfsbedürftiger Menschen.
  • Neben den fachlichen Anforderungen sind Persönlichkeitseigenschaften wie hohes Engagement sowie insbesondere Aufgeschlossenheit, Empathie und Wertschätzung unabdingbar.

Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Ihren vollständigen Kontaktdaten, Lebenslauf und Zeugnissen erbitten wir an

AWO Lausitz Pflege- und Betreuungs-gGmbH | Personalabteilung | Thomas-Müntzer-Straße 26 | 02977 Hoyerswerda | Tel.: 03571 4885-633 | personal@awo-lausitz.de