Tagespflege

In Hoyerswerda bieten wir eine bedarfsgerechte und professionelle Tagespflege mit 20 Plätzen an. Tagespflege ist Teil eines Versorgungssystems für ältere Menschen. Sie ist das richtige Angebot, wenn die ambulante Pflege zu Hause nicht mehr ausreicht, aber die stationäre Pflege noch nicht notwendig ist. Die Gäste der Tagespflege wohnen weiterhin zu Hause, werden aber tagsüber von qualifizierten Mitarbeitern betreut.
Die Tagespflege fördert und aktiviert die praktischen Fähigkeiten der Gäste und bietet Abwechslung, Geselligkeit und soziale Kontakte. Sie fördert die Gäste individuell und ermöglicht es ihnen, die eigene Wohnung und die vertraute Umgebung so lange wie möglich zu erhalten. Darüber hinaus leistet die Tagespflege einen ganz wesentlichen Beitrag zur Entlastung der pflegenden Angehörigen.

Entgelt ab dem 01.01.2024

PflegegradPflegeaufwandUnterkunft VerpflegungInvestitionskostenFahrtkostenAusbildungsvergütungSumme täglich
155,11 €21,43 €3,80 €15,75 €16,07 €2,58 €110,94 €
270,65 €21,43 €3,80 €15,75 €16,07 €2,58 €126,48 €