Senioren und Pflege

Liebevoll betreut bis ins hohe Alter
Jeder kann pflegebedürftig werden, völlig überraschend von heute auf morgen. Oder absehbar, als Folge einer schleichenden Krankheit. Ob Schlaganfall oder Arbeitsunfall, chronisches Leiden oder einfach nur Gebrechlichkeit – die Gründe für eine Pflegebedürftigkeit sind vielfältig.
Um in Würde leben zu können, braucht der einzelne Mensch ein sozial gesichertes Umfeld. Aber nicht immer ist es möglich in der eigenen Wohnung alltägliche Vorlieben und Gewohnheiten zu pflegen. Ohne ausreichende Unterstützung wachsen Unsicherheit und die Sorge, im Notfall hilflos und allein zu sein.
Die Arbeiterwohlfahrt unterhält unterschiedlichste Einrichtungen und Angebote für die Pflege von Menschen, stationäre Einrichtungen ebenso wie einen ambulanten Pflegedienst, aber auch teilstationäre Angebote.
Im Mittelpunkt der Angebote der Arbeiterwohlfahrt für Menschen mit Hilfebedarf und ihren Angehörigen steht dabei stets die Würde des Menschen. In den Einrichtungen der Arbeiterwohlfahrt pflegen wir Menschen ganzheitlich und in Achtung ihrer Persönlichkeit.

Pflegeversicherung

Leistungen der Pflegeversicherung.pdf

Medizinproduktebeauftragte

Die Medizinproduktebeauftragten der jeweiligen Pflegebereiche erreichen sie zentral unter folgender E-Mailadresse: medizinproduktebeauftragte@awo-lausitz.de