Vorstandssitzung Kreisjugendwerk

07.03.2017

Heute fand die monatliche Vorstandssitzung des Kreisjugendwerkes der AWO Lausitz statt. Neben der Auswertung der AWO Sozialkonferenz standen auch Diskussionen über anstehende Aktionen auf der Tagesordnung. Das Kreisjugendwerk organisiert neben den Schulprojekten mit 20 Teilnehmern monatliche Veranstaltungen. Diesen Monat steht ein gemeinsamer Ausflug mit Jugendwerklern und Projektteilnehmern nach Dresden an. Dabei wird das Ziel der Teambildung verfolgt. In den kommenden Monaten wird unter anderem ein Seminartag für Bundesfreiwilligendienstler des Landesverbandes und eine Plus-One-Aktion stattfinden. Aber auch politisch steht viel auf dem Plan. Neben den Projekten, welche oft einen politischen Hintergrund haben, wird eine Kooperation mit der Jusos angestrebt. Es bestehen bereits viele Pläne, wie sich das Jugendwerk in den kommenden Monaten entwickeln soll und der Vorstand ist auf einem guten Weg diese umzusetzen.