Eröffnung der Vogeltränke im Kinderhaus „Am Elsterbogen“

25.01.2017

Die pädagogischen Mitarbeiter des Kinderhauses „Am Elsterbogen“ dachten bereits am 29.03.2016 an die diesjährige Vogelhochzeit und überlegten sich, wie sie den Kindern eine Freude machen können. Sie gestalteten an diesem pädagogischen Tag eine Vogeltränke aus Steinschiefer aus der sächsischen Schweiz. Die Erzieherinnen und Erzieher wurden kreativ tätig und hauten mit Hammer und Meißel Figuren und Bilder in den Stein. Diese Aktion fand in Kooperation mit „Wera moderne Steinkunst“ statt. Frau Martina Rohrmoser-Mueller stellte die Werkstatt zur Verfügung und betreute die pädagogischen Mitarbeiter. Die Vogeltränke wurde gestern von „Wera moderne Steinkunst“ aufgestellt und bereits von den ersten Kindern bewundert. Zur heutigen Vogelhochzeit wird die Vogeltränke erstmals feierlich mit den Kinder befüllt. Wir danken unseren Kooperationspartner „Wera moderne Steinkunst“ vielmals für die großartige Unterstützung bei dieser Aktion und für die Bereitstellung aller Materialien. Ganz nach dem Alleinstellungsmerkmal Kunst und Kultur des Kinderhauses „Am Elsterbogen“, wird dies nicht die letzte Aktion mit „Wera moderne Steinkunst“ gewesen sein.